Die Rezeptionsfachkraft-Onlineseminar

Professionelle Organisation, Kunden (Patienten-)orientierung, Kommunikation

Die Mitarbeiter an Anmeldung und Rezeption repräsentieren bei jedem Patientenbesuch die Praxis und sind verantwortlich für einen guten Einstieg in die Therapie. Kompetenter und freundlicher Umgang mit den Patienten sind an der Anmeldung der PT – Praxis von entscheidender Bedeutung. Professioneller Umgang mit den Patienten ist die Basis für eine hohe Kundenbindung. Basis hierfür sind strukturierte Prozessabläufe und geschickte Organisation. Sie erleichtern und verbessern in Stresssituationen den Praxisalltag.

Kursinhalte:

  • Qualitätsmanagement, Erstellung von Prozessabläufen, Organisation
  • optimale Patientenbetreuung und -beratung vor Ort
  • Beschwerdemanagement – kundenorientierter Umgang mit Patienten-Reklamationen
  • prof. Kommunikation und Kontaktqualität im direkten Gespräch und am Telefon
  • Zeit- und Selbstmanagement, Übersicht in Stresssituationen

Leitung:
Heiko Schäfer / pro excellence consulting, Hannover
148,00 €
Beginn:
07.05.2021
Ende:
07.05.2021
Kurszeiten:
Fr. 07.05., 10:00 - 18:00 Uhr
Kursort:
Online, www, www
Zielgruppe:
Physiotherapeuten, Masseure, Rezeptionisten
FP:
keine
Kursnr.:
WEB-PRZ-21-01
Status:
Warteliste
Downloads:

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